Mini Cooper

Folierung eines Mini Cooper Countryman der Polizeiakademie Hamburg.

Im Rahmen der neuen Ausbildungsoffensive der Polizeiakademie Hamburg haben wir eine aufwendige Design-Folierung umgesetzt. Das Fahrzeug wird nur zu Marketingzwecken genutzt um mehr Schulabgänger und Studenten für eine Ausbildung bei der Polizei zu gewinnen.

polizei_mini6polizei_mini4

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Crone Werbeagentur, die das Design entworfen hat umgesetzt.

Für die Ausführung kamen mehrere Folienmaterialien zum Einsatz. Das großflächige Polizeiblau wurde mit der Premium Wrapping Cast von Orafol umgesetzt die speziell für 3D-Verklebung verwendet wird. Für die hinteren Fensterscheiben kam eine bedruckte Window-Grafik-Folie zum Einsatz, eine sogenannte Lochfolie bei der man von innen nach draußen schauen kann, die jedoch nur schwer von aussen einsehbar ist.

Um eine möglichst echte Darstellung des Absperrbandes im unteren Seitenbereich zu erzielen, haben wir das Band mit Schatteneffekt digital auf Folie gedruckt.
Desweiteren kamen für die silbernen Schriftzüge und die Gab-Streifen reflektierende Folien zum Einsatz.

Weitere Bilder: